IT-Schulungen Nürnberg

Sie sind hier:
Seminar
Thema
Dauer (Tage)
Preis pro Person
ITIL® Foundation
3
auf Anfrage
Ziele

In der Grundlagenausbildung ITIL® Foundation wird ein Überblick über die IT Infrastructure Library (ITIL®) vermittelt. Die Teilnehmer lernen in diesem Workshop die Schlüsselkonzepte, Terminologien, Ziele und Vorteile der IT Infrastructure Library kennen. Nach diesem Workshop sind Sie in der Lage, Ihre Service Management Organisation nach den Best Practice Empfehlungen in Betrieb und Projekten zu unterstützen.

Zielgruppe

Interessenten, die grundlegendes Wissen und Verständnis über das ITIL®-Framework und die Möglichkeiten zur Verbesserung des IT-Service-Managements innerhalb eines Unternehmens benötigen.

Voraussetzungen

IT-Kenntnisse und grundlegende Kenntnisse über Prozesse aus dem IT-Servicebereich sind wünschenswert, jedoch nicht erforderlich.

Schulungsinhalte

Dieser Grundlagen Workshop vermittelt das Wissen für eine optimale Vorbereitung auf das Foundation Certificate in ITIL® in folgender Agenda:

  • Service Management in der Praxis
  • Das ITIL®-Konzept
  • Modell des Service-Lifecycle
  • Prozesse, Aktivitäten und Rollen in den Bereichen:
    • Service Strategy
    • Service Design
    • Service Transition
    • Service Operations
    • Continuous Service Improvement
  • ITIL®-Qualifizierung
  • Übungsaufgaben zur Vorbereitung auf das Foundation Certificate
  • Zertifizierung durch die TÜV Süd Akademie im Anschluß
    • Prüfungssprache Deutsch, auf Anfrage Englisch
    • 40 Fragen Multiple Choice, Anforderung: 65% richtig.
    • Zeit Prüfung: 60 Minuten
  • Dieser interaktive Workshop gewährleistet ein ausgewogenes Maß zwischen Vortrag und Übungen mit den Teilnehmern

Das Copyright besitzt Axelos.

Der Kurs findet mit einem autorisierten ITIL(C) Kooperationspartner statt. .

Termine