IT-Schulungen Nürnberg

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Seminar
Thema
Dauer (Tage)
Preis pro Person
Cinema 4D
3
netto 900,00 €
brutto 1.071,00 €
Ziele

Cinema 4D ist eines der führenden Programme zur Erstellung von 3D-Modellen und 3D-Animationen. Die stärke von C4D liegt in der für ein ausgewachsenes 3D-Programm einfachen Bedienbarkeit. Kurzübersicht: Der Teilmehmer kennt nach dem Seminar grundlegenden Techniken der 3D-Visualisierung mit Cinema 4D, wie z.B. das Erstellen, Positionieren und Bearbeiten von Objekten. Auch Material, Textur und die Animation von Objekten sind Bestandteil des Trainings.

Zielgruppe

Anwender

Voraussetzungen

Grundkenntnisse des Betriebssystems, sowie Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung auf Basis eines Grundlagenseminars für eine Bildbearbeitungsoftware sind erforderlich.

Schulungsinhalte
  • 3D-Grundlagen:
    • Einführung in die 3D-Visualisierung
    • Einführung in das Arbeiten mit 3Dimensionalen Objekten
    • Empfohlene Zusatzsoftware
  • Das Programm:
    • Funktionspräsentation
    • Die Arbeitsoberfläche
    • Grundeinstellungen
    • Das Koordinatensystem: Welt und Objekt
    • Maße und Einheiten
    • Die Ansichten
    • Raster und Objektfang
    • Einfache Objekt erstellen
    • 3D-Elemente positionieren und bearbeiten
  • Kamera:
    • Kameras erstellen
    • Kameras anpassen und animieren
  • Licht:
    • Die Beleuchtung in Cinema 4D
    • Verschiedene Lichtquellen und Beleuchtungseffekte
  • Materialien:
    • Materialien und Texturen
    • 3D-Objekte mit Material und Textur belegen
    • Eigene Materialien erstellen und bearbeiten
    • Arbeiten mit Shader, Radiosity, Haar und Fell
    • BodyPaint 3D
  • Erweiterte Objekte:
    • Splines, Meshes und NURBS-Objekte
  • Professionelle Objektbearbeitung:
    • Grundlagen Modellieren
    • Techniken zur Modellierung von 3D-Körpern
    • Zusammengesetzte 3D-Modelle
  • Rendern:
    • Szenen rendern
    • Ausgabeformate
    • Dateitypen und Medienformate für Bitmap und Film
  • Animation:
    • Einführung Animation
    • Eine eigene Animation
    • Skalierung von Animationen
  • Tipps und Tricks
  • Objekte:
Termine