IT-Schulungen Nürnberg

Sie sind hier:
Seminar
Thema
Dauer (Tage)
Preis pro Person
Objektorientierte Programmierung
3
auf Anfrage
Ziele

Einstieg in die Objektorientierung und Kennenlernen der UML-Modellierung.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus den Bereichen IT-Organisation, Systemanalyse und Programmierung. Verantwortliche für die strategische IT-Planung. Projektleiter, IT-Führungskräfte, IT-Koordinatoren, Software-Entwickler.

Voraussetzungen

Erste Kenntnisse in der Programmierlogik und in den Begrifflichkeiten der Programmierung.

Schulungsinhalte

Begriffe, Konzepte und Techniken der OO

  • Generalisierung, Spezialisierung
  • Objekt, Klasse, Instanz
  • Attribute, Operationen, Methoden
  • Konstruktor, Destruktor
  • Kapselung
  • Vererbung, Polymorphie (Überladen von Funktionen)
  • Interfaces
  • Basisklasse, abgeleitete Klasse, virtuelle Klasse
  • Exception Handling
  • Templates

OOA/ OOD/ UML anhand von Beispielen

Grundlagen der OO-Programmierung in C++ oder Java

Die Inhalte können an Ihre Vorkenntnisse und Ihre Zielsetzung angepasst werden.

Termine